Blogbeiträge

Foto: Udo Schucker

»Dem Scheitern etwas entgegensetzen«

Der Maler Peter Beckhoff über die Dualität von Licht & Schatten. Tragischer Triumph über die Schwerkraft: Beckhoffs "Strauchelnder Stier" als Metapher für den Kollaps der Ordnung Seine Malerei erregt Aufsehen, seine Grafiken &…
Thorn Button

»Jeder Akt ist eine Performance!«

Der absolute Blick: Wie der Fotograf Thorn Button Körperlichkeit inszeniert – und warum sich Modelle gern seiner Kamera aussetzen … Blickbeziehungen auf die Spitze getrieben: Button-Model im Fokus der Kamera Thorn Button gilt als…
Foto: Jürgen Bindrim

Die Stadt als Muse

Jörg Extra über Oldtimer, Jazz-Legenden und den hypnotischen Sog von New York City. Was ihn mit einem Anachronisten verbindet, ist sein Hang zur Subversion: Jörg Extras Bild-Botschaften bewegen sich gern mal gegen den Strom. Es gibt jedoch…

Kunstskandal im Edekaland

Kunstausstellung im größten Supermarkt Deutschlands Kunstausstellung im größten Supermarkt Deutschlands, bei Zurheide in Düsseldorf. Ob Prominenz aus Sport, Politik oder Showbusiness, 20-qm-Kuchen-Sensation oder Azubis mit temporärem…